Tipps & Tricks

Auf diesen Seiten möchten wir Euch in Kürze Tipps und Ideen rund um den Umgang mit Pferden und zum Training vorstellen, die wir im Laufe mehrere Jahre während vieler gemeinsamer Trainings gesammelt haben und gerne mit Euch teilen wollen.

Wir haben die Ideen in verschiedene Rubriken unterteilt, die ihr auf der rechte Seite als Menü angeboten bekommnt. Schaut doch mal, ob für Euch etwas dabei ist.

Ein ganz wichtiger Hinweis: Safety first! Wenn ihr Euch bei einer Sache nicht sicher seid, lieber nachfragen und um Hilfe bitten, als Euch und Euer Pferd in eine gefährliche Situation zu bringen!


Wenn ihr mögt, lasst uns doch bitte wissen, ob die einzelnen Tipps für Euch auch funtkioniert haben oder wo ihr vielleicht etwas anders gemacht habt, damit wir Eure Erfahrungen wieder mit anderen teilen können.

Viel Spass!!!